Stadtwerke Flensburg Schornstein bei Dunkelheit in Regenbogenfarben, Diversity.

22.11.2022

Extra Mischung - Stadtwerke Holzhackschnitzel für Weihnachtsmarkt

Wie jedes Jahr liefern die Stadtwerke die Holzhackschnitzel für den Weihnachtsmarkt.  Aber etwas ist dieses Jahr anders: Dieses Mal gibt´s eine besondere Mischung. Holzlieferant K. Petersen hat extra Tannengrün in die Masse gemischt, um einen schönen weihnachtlichen Duft zu erzeugen. Die Holzhackschnitzel selbst stammen aus aktueller Knickpflege unserer Bundesstraßen.

Die ersten rund 70 m³ wurden letzten Freitag mit viel Gefühl von Aktiv-Bus auf dem Südermarkt eingeparkt. Weitere 60 m³ folgen Anfang Dezember. Falls notwendig z.B. wegen natürlichen Schwunds können die Stadtwerke nachliefern.

Die Abholung der Hackschnitzel ist für Dienstag, den 27.12.22 vorgesehen. Dann wohl eher punschgetränkt und nicht mehr nach Tannengrün duftend. Darauf folgt die klimaneutrale energetische Verwertung des Holzes nach getätigter Weihnachtsarbeit in den Kesseln des Flensburger Energieversorgers.

Zuerst verteilt und am Ende zusammengekehrt, aufgeladen und abtransportiert werden die Holzschnitzel vom technischen Betriebszentrum Flensburg.